"Kunst liegt im Auge des Betrachters."

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Acrylmalerei


Die Acrylmalerei habe ich mir zum Hobby gemacht. Seit meiner Kindheit male ich gerne und bin im Laufe der Zeit auf Acryl mit Leinwänden umgestiegen. Hierbei sind die Kreativität und Abwechslung ganz weit vorne. Bei der Malerei kann sich jeder unendliche Möglichkeiten schaffen. Jeder Künstler hat seine eigenen Vorlieben, Techniken und Materialien mit denen er arbeitet, sowie auch seinen eigenen Stil zu malen. Zu meinen Materialien gehören verschiedene Acrylfarben, Leinwände, Pinsel, Spachteln, Strukturpaste, Stoffe, Haushaltprodukte (Schwämme, Plastikmesser, Geschirrtuch, Joghurtbecher) und Naturprodukte (Blätter, Steine). Die verschiedenen Möglichkeiten und Vielfalt motivieren mich immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Dadurch probiere ich gerne neue Abstraktbilder und Collagen aus. Hier sind ebenfalls der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hierunter spielen Farben, Formen und Gegenstände eine Rolle. Dieses so miteinander zu kombinieren, dass etwas besonderes daraus entsteht. Jeder Künstler deklariert sein Kunstwerk als Kunstwerk, so wie für ihn die Ästhetik am besten anspricht.