Designarbeit


In den folgenden Ansichten stelle ich meine bisherigen Arbeiten mit den jeweiligen Arbeitspunkten vor. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass die Mediengestaltung genau mein Gebiet ist in das ich beruflich einsteigen möchte.

 

Die Leidenschaft in dieser Arbeit hat mich heimgeholt. Ich liebe es, wenn ich mich kreativ und abwechslungsreich ausleben kann, ob beruflich oder privat. Es ist erstaunlich wie viele Möglichkeiten einem gegeben sind Online und Offline-Prints entwickeln zu können. Hier sind der Kreativität und Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Genauso gut kann ich auch hin und wieder monotone Arbeit leisten, wenn es im Gesamten dennoch abwechslungsreich bleibt. Printsachen, sowie online als auch offline zu entwerfen macht mich glücklich, da ich am Ende das Ergebnis in der Hand halten darf bzw. betrachten kann und darauf dann stolz sein kann. Mit Farbe, Typografie und Bild zusammenzuarbeiten ist meine Leidenschaft und liebe es mit Kompositionen zwischen Bild und Text zu spielen, sodass nachher alles einstimmig und ansprechend ist. Genau das ist das faszinierende an der Mediengestaltung. Hier kann man soweit es möglich ist seine Kreativität und originellen Ideen mit einbringen.

 

Hierbei spielt natürlich der Kunde eine große Rolle. Da das Corporate Design eines Kunden bleibt, gibt es wenig Freiheit in der Gestaltung. Je nach Auftrag eines Flyers oder Broschüre, wird dies jeweils dem vorhandem Coporate Design angepasst. Bei einem Redesign oder neuen Unternehmensgründer ist Gestaltungsfreiheit nur bedingt beschränkt. Hierbei kommt es darauf an wie viel Spielraum der Kunde dem Auftraggeber überlässt.

 

Ich freue mich, wenn ich dem Kunden das geben kann was er sich vorgestellt hat. Ist der Kunde zufrieden, dann bin ich ebenfalls zufrieden.

Kuhl|Frenzel

Agentur für Kommunikation


- Logogestaltung/-entwicklung

- Fotoaufnahmen von Osnabrück

- Illustrationen von Fotos erstellen

- Anpassung von Bauvorhaben-Dokumentationen

Projekt Alpmann


- Logoerstellung

- Layout und Satz

- Anzeigenerstellung

- Website

- Flyer

- Visitenkarte

- Farbgestaltung

Mein Projekt


- Logoentwicklung

- Visitenkarte

- Farbgestaltung

- Website

Dr. med. Gloger

Allgemeinmedizinerin


- Logogestaltung

- Visitenkarte

- Layout und Satz

- Typografie

- Farbgestaltung

- Besprechung mit Kunden

 

Bergische Nachhilfeschule


- Plakate

- Website: Nachhilfe- und Sprachschule

- Zeitungsanzeigen

- Titelbilder für Facebook

- Jobaushang

- Rätsel für Facebook

- Fotos

- Layout und Satz

- Farbgestaltung

- Freistellung

Praktikumsmappe


- Layout und Satz

- Typogafie

- Farbgestaltung

- Umgang mit Seiten, Zeichen-und Objektformate

- Inhalt: Das Unternehmen, Arbeiten wie Plakate und

  Anzeigen, Erwartungen und Bewertung, Texte


Buchprojekt


- Fotos

- Bildbearbeitung

- Layout und Satz

- Umgang mit Seiten, Zeichen- und Objektformate

- Typografie

Powerpoint-Präsentation -> Hochschule f. Gestaltung


- Layout und Satz

- Typografie

- Farbgestaltung

- Präsentation

- Handout

Corporate Designs


- Layout und Satz

- Typografie

- Farbgestaltung

- Freistellung

Corporate Designs -> Anderes


- Layout und Satz

- Typografie

Schularbeiten


- Flyer (Klausur)

  -> Layout und Satz

  -> Typografie

  -> Farbgestaltung

 

- Plakat

  -> Fotos (Person, Parfüm)

  -> Bildbearbeitung/Bildretusche

  -> Typografie

  -> Farbgestaltung

  -> Layout und Satz

 

-Exilibris

  -> Initialen zum Logo entwickelt

  -> Komposition und Stilisierung

Powerpoint-Präsentation -> Shakespeare


- Layout und Satz

- Typografie

- Farbgestaltung

- Präsentation

- Handout

- Malerei

Corporate Designs ->         Familie/Freunde


- Layout und Satz

- Typografie

- Farbgestaltung

- Bildbearbeitung/Bildretusche/Freistellung

Buch (Geschenk)


- Layout und Satz

- Typografie

- Fotos

- Bildbearbeitung

- Farbgestaltung


Tagespsflege Perthes-Haus


- Layout und Satz

- Typografie

- Bildbearbeitung/Freistellung

Fotograf S. Jensen


- Logoentwicklung

- Typografie