"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut" – Henri Cartier-Bresson

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre" – Robert Bresson

Fotografie


Fotografie heißt Motive zu suchen und zu finden. Das mache ich gerne mit Leidenschaft und Begeisterung. Ich halte gerne die entdeckten Motive mit meiner Panasonic FZ200 fest. Es ist atemberaubend welche Motive man findet und welche Möglichkeiten geboten werden. Licht- und Schattenspiel ist genauso faszinierend wie mit verschiedenen Themen zu arbeiten. Meine Hauptthemen sind Tiere, Pflanzen und Natur/Landschaften. Unter anderem fotografiere ich auch Portrait/People, Architektur und Nachtaufnahmen, sowie auch andere interessante Dinge, die unter dem Ordner "Anderes" definiert werden. Durch bestimmen des Ausschnitts eines Bildes und der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop lässt sich das Motiv perfekt abstimmen.