Über mich


Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich sehr zielstrebig bin in meinem Leben etwas zu erreichen und Arbeitsaufträge bis zum Ende ausführe. Dadurch bleibe ich immer auf dem rechten Weg.

 

Ein weiteres Merkmal ist meine Kreativität, die ich gerne auslebe. Ob im Beruf oder privat, die Kreativität ist wie auch die Fotografie und Acrylmalerei kaum aus meinem Leben wegzudenken. Da ich Bilder male und mich auch mit anderen kreativen Arbeiten beschäftige, besitze ich handwerkliches Geschick.

 

Daneben interessiere ich mich sowohl für Kunst und Handwerk als auch für Design in jeglicher Art und Weise.

 

Ich bin teamfähig, lernwillig, zuverlässig und pflichtbewusst. Zusätzliche Charaktereigenschaften sind, dass ich eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert sowie auch kundenorientiert und eigeninitiativ arbeiten kann. Außerdem bin ich handwerklich geschickt durch die Acrylmalerei, kreative Basteleien oder gerne auch für etwas Neues. Ich probiere gerne neue Dinge aus und habe immer großes Interesse mir neue Tätigkeitsfelder anzueignen.

 

Bisher habe ich die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Gestaltung in Bielefeld erlangen können. Darauf erreichte ich das fachgebundene Abitur, ebenfalls mit Schwerpunkt Gestaltung in Lippstadt. Zuletzt schloss ich die schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnische Assistentin erfolgreich ebenfalls in Lippstadt ab.

 

Nach meiner schulischen Ausbildung zur Gestaltungstechnische Assistentin am INI Berufskolleg in Lippstadt fing ich im Sommer 2018 eine betriebliche Ausbildung zur Zahntechnikerin in Osnabrück an und lernte somit ein neues Berufsfeld kennen. Währenddessen musste ich feststellen, dass dieser Bereich nicht zu mir passt und orientiere mich deshalb nochmal neu um.

Mit der neuen berufllichen Umorientierung möchte ich endlich einen Start ins Berufsleben finden und neue Erfahrungen sammeln sowie auch neue Umgebungen erkunden und mir ein eigenes Leben aufbauen.

Berufserfahrung/Berufsorientierung


seit 02/2021

InbeQ  „Unterstützte Beschäftigung“

BNW-Bildungswerk der 

Niedersächsischen Wirtschaft, Osnabrück

05/2018 - 1 Woche

Glasveredlerin (Praktikum)
Glasmalerei Bernhard Jostmann, Paderborn

04/2018 - 1 Woche

Glaserin/Glasveredlerin (Praktikum)
Derix Glasstudios GmbH & Co. KG, Taunusstein

03/2018 - 2 Wochen

Glasveredlerin (Praktikum)
Glastechnik Rhein-Main, Darmstadt

06/2017 - 12/2017

Aushilfe in der Endfertigung/Weiterverarbeitung
Bonifatius Druckerei

09/2012 - 05/2013

 

Mediengestalterin

Chromotion, Paderborn

08/2011 - 07/2012

Mediengestalterin (Praktikum)
Chromotion, Paderborn

Schul-/Ausbildung


 08/2018 - 07/2019

Ausbildung zur Zahntechnikerin

Osnabrück

09/2013 - 02/2016

Schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnische Assistentin (GTA)
INI Berufskolleg, Lippstadt

+ 3-monatiges Praktikum,

Mediengestalterin, Bergische Nachhilfeschule, Wuppertal

09/2013 - 06/2015

 

Fachgebundenes Abitur: Gestaltung

INI Berufskolleg, Lippstadt

08/2009 – 07/2011

 

Fachhochschulreife: Gestaltung

Berufskolleg Senne, Bielefeld

+ 1 Jahrespraktikum, Musik-und Kunstschule, Bielefeld

08/2007 -  06/2009

 

Fachoberschulereife: Wirtschaft und Verwaltung

Ludwig-Erhard Berufskolleg, Paderborn   

Kenntnisse/Interessen


Adobe Programme

                                                     

 

Photoshop 

Illustrator 

InDesign 

Microsoft Office Word, Excel, Powerpoint - Basiskenntnisse
Video

Windows Movie Maker - Basiskenntnisse

Website, HTML/CMS

 

Jimdo, 1&1 - Basiskenntnisse

PC

Windows 7, 8, 10;

10-Finger-Tastschreiben

Mobilität

Führerschein Klasse B

Sprachen

Deutsch, Englisch

Interessen

Acrylmalerei, Fotografie, kreative Arbeiten

Sonstiges


01/2017 - 05/2018

Ehrenamtliche Mitarbeiterin
PadAlz e.V. - Paderborner Arbeitslosenzentrum, Paderborn